Angelverein Aglasterhausen
                                        Angelverein Aglasterhausen      

                                    Aktuelles vom AVA                                                  

Kinderferienprogramm 2019

 

Am Freitag, 2. August konnte der Angelverein Aglasterhausen 29 Kinder zum Ferienprogramm an seinen Seen begrüßen.

Bei Insektensuche, Bacherkundung, Angeln und Bootsfahrten über den See verging die Zeit wie im Fluge.

Bevor es dann wieder viel zu schnell auf den Heimweg ging konnten sich die Kinder bei Bratwurst und einem Getränk stärken.

Alle Kinder haben diesen Tag sehr genossen und freuen sich schon auf die Wiederholung im nächsten

Jahr.

Ein großer Dank geht an die vielen helfenden Vereinsmitglieder die mit viel Freude zum Gelingen dieses schönen Nachmittages beigetragen haben.

 

 

 

Fischerfest am 29. und 30. Juni 2019

 

Am 29. und 30. Juni 2019 findet auf dem Marktplatz Aglasterhausen unser traditionelle Fischerfest statt.

Neben den gewohnten Fischspezialitäten, wie frisch vor Ort geräucherten und gebackenen Forellen, Calamari, Zander- und Seelachsfilet können Sie sich auf Seelach- Hering- u. Backfischbrötchen, Brat- und Currywurst sowie Pommes freuen.

Bei unserem Gewinnspiel warten tolle Preise auf Sie.

Mitglieder und Gönner des Vereins bitten wir, uns auch in diesem Jahr wieder mit einer Kuchenspende zu unterstützen.

Beginn ist am Samstag ab 17:00 Uhr und am Sonntag ab 12:00 Uhr.

 

Der Angelverein Aglasterhausen freut sich auf zahlreiche Besucher.

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung am 01.03.2019

In diesem Jahr standen beim AVA Neuwahlen an. Da unser bisherige erste Vorstand nicht mehr zur Wahl antrat und dies schon im Vorfeld bekannt war, und zudem noch Satzungsänderungen zu beschließen waren, erhoffte sich die alte Vorstandschaft eine rege Teilnahme an dieser Versammlung. Und so war es auch. Es konnten viele Mitglieder begrüßt werden.

Zuerst legte die alte Vorstandschaft ihren Rechenschaftsbericht vor und wurde einstimmig entlastet. Nachdem über die notwendigen Änderungen der Satzung des AVA abgestimmt und alle einstimmig angenommen wurden, führte Kurt Gallion, der Vertreter unserer Bürgermeisterin, durch die Wahlen zur Ermittlung der neuen Vorstandschaft.

Neue gleichberechtigte Vorstände sind: Thomas Sucker, Ralf Götz und Werner Grau

Kassenwart: Volker Brettel (wurde in seinem Amt ein weiteres Mal bestätigt)

Schriftführer: Werner Holdermüller

Jugendwart: Volkmar Hoch (wurde in seinem Amt ein weiteres Mal bestätigt)

Stellvertretender Jugendwart: Mike Höllmüller

Gewässerwart: Frank Weismann (wurde in seinem Amt ein weiteres Mal bestätigt)

Anschließend wurden noch Fragen einiger Mitgieder beantwortet.

Die Mitglieder des AVA wünschen ihrer neuen Vorstandschaft zwei erfolgreiche Jahre.

 

 

 

H. Schneck Gedächtnisfischen am 17.02.2019

 

 

 

 

Unser erfolgreichster Angeler Thomas Frey bei der Pokalübergabe durch den zweiten Vorstand Thomas Sucker. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeitseinsatz am 16.02.2019

An unserem ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr war viel zu tun. Die Stege wurden ausgebessert, die Hütte gereinigt, Wildwuchs zurückgeschnitten, ... . Dank der vielen Helfer konnten alle Vorhaben erledigt werden und anschließend stärkte man sich gemeinsam mit heißer Wurst im Brötchen. Vielen Dank an alle Mitglieder die geholfen haben, das Seegrundstück wieder in Ordnung zu bringen.

 

 

 

Weihnachtsmarkt in Aglasterhausen am 08.+09.12.2018

 

 

Seit vielen Jahren ist unser Stand am Weihnachtsmarkt ein Magnet für die Besucher. Mit leckeren Fischspezialitäten wie zB. Flammlachs und unserer leckeren Feuerzangenbowle verwöhnten wir unsere Gäste.

 

 

 

 

 

 

Arbeitseinsatz am 13.10.2018

Wie immer im Herbst trafen sich einige unserer Mitglieder an der Seeanlage, um zu putzen, reparieren, erneuern...

Die Zufahrt wurde von allerlei Gestrüpp befreit, Treppen erneuert, gemäht und so einiges ausgebessert.

Natürlich wurden alle Helfer bestens mit Getränken und Essen versorgt. 

Schön fanden wir, dass so viele Kinder gekommen sind und fleißig mit angepackt haben.                          Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.

 

 

 

Ausflug an den Brombachsee

 

Wenn Engel reisen...

Am 30.09.2018 sind wir vom AVA um 07.30 Uhr zum Brombachsee aufgebrochen. Leichte Nebel lagen noch über dem Neckar und der eine oder andere Angler saß am Ufer. Es versprach, ein toller Tag mit idealem Wetter zu werden. Die Fahrt verlief gut, die Autobahn war frei. Am See angekommen verkündete unser 2. Vorstand "Sucki" per Mikrofon den "Eieralarm". Das bedeutete: alle austeigen / Gasbrenner, Riesenpfanne, Biergarnituren auspacken / Eier aufschlagen / Speck mit Eiern anbraten / Pfannkuchen für die Naschkatzen bruzzeln....und essen, essen, essen. Es war wie immer lecker!

Dann ging es auf einen Katamaran zur Seerundfahrt. Wir genossen an Bord das Kaiser-Wetter und ließen es uns gut gehen. Leider konnte der geplante Besuch eines Bauernmarktes nicht folgen. Es war zu viele Menschen unterwegs und unser Bus konnte nicht den Markt anfahren - die Straßen waren zugeparkt. So mussten einige starke Männer die Straße sperren damit unser Bus rückwärts in einen Waldweg einbiegen konnte um zu drehen. Also ging es gleich wieder zurück nach Aglasterhausen.

Unterwegs machten wir noch in einem "Besen" zum gemeinsamen Abschluß des schönen Tages halt.

Einige Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

 

 

 

 

Ärgernis

 

RNZ am 15.08.2018

 

 

 

 

 

Ferienprogramm am 03.08.2018

Am Freitag, den 03.08. besuchten ca. 20 Kinder aus Aglasterhausen und seinen Ortsteilen unsere Seeanlage um zu Angeln, Ruderboot zu fahren, eine Bachbegehung zu unternehmen und Insekten zu entdecken. Alle TeilnehmerInnen und Helfer erlebten einen tollen Nachmittag!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ärgernis

 

 

 

 

 

 

Nachlese zum Fischerfest

 

 

 

 

 

Fischerfest am 16.+17.06.2018

 

Unser diesjähriges Fischerfest findet am Samstag 16.06.18 und am Sonntag 17.06.18 beim Marktplatz in Aglasterhausen statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

 

 

 

 

 

Pokalfischen 29.04.2018

 

An diesem Tag fand unser vereinsinternes Pokalfischen statt. Viele unserer Mitglieder - ob jung oder alt - beteiligten sich um den "besten" Angler zu ermitteln. 

 

 

 

Arbeitseinsatz am 28.04.2018

 

Am 28.04 2018 trafen sich viele Vereinsmitglieder an unserer Seeanlage um notwendige Reparaturen an den Treppen und Brücken rund um die Anlage durchzuführen. Einige Fotos hierzu finden Sie in unserer Bildergalerie.

 

 

Schwarzbach - Pokal 22.04.218

 

Bereits um 6.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer des AVA bei unserem Mitglied Volker Brettel. Dieser hatte zur Stärkung bereits einen frisch zubereiteten Braten und jede Menge Brötchen bereitgestellt. Dann ging es mit Traktor und Anhänger nach Neunkirchen. Nach der Losausgabe nahm jeder voll motiviert seinen Platz ein und warf seine Angel aus. Am Ende des Vormittages hatte unsere Mannschaft den zweiten Platz erreicht und nahm einen schönen Pokal mit zurück nach Aglasterhausen. Auf der Heimfahrt ging es auf dem Anhänger natürlich sehr lustig zu und alle blieben dann noch bei Volker zu einer kleinen          "2. Platz Siegesfeier". Einige Fotos hierzu finden Sie in unserer Bildergalerie.

 

 

Arbeitseinsatz am 17.03.2018

 

An diesem Arbeitseinsatz wurde unsere Hütte von allerlei Blätter und Strauchwerk befreit. Das Dach wurde gereinigt, die Rinnen gesäubert und der Wildwuchs um die Hütte zurückgeschnitten. Kleine Reparaturen wurden ausgeführt und das Grüngut verbrannt. Einige Fotos hierzu finden Sie in unserer Bildergalerie.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelverein Aglasterhausen